Unsere Lerngruppenfahrt nach Haltern

Unsere Lerngruppenfahrt nach Haltern

Wir Adler waren im Herbst auf Lerngruppenfahrt. Das Thema unserer Fahrt war Ronja Räubertochter. Nachdem wir mit dem Bus in Haltern angekommen waren, haben wir mit unseren Teamern Lena und Jonathan ein Kennenlernspiel gespielt. Danach zeigten sie uns das Haus und den Gilwell-Wald. Nach dem Mittagessen mussten wir unsere Betten beziehen. Am Nachmittag haben wir dann aus Stoff und Stoffresten coole Räuberkutten gebastelt. Später haben wir uns einen Namen für unsere Räuberbande gegeben. Wir haben uns den Namen "Adlerräuber" ausgesucht. Am Abend saßen wir am Lagerfeuer, haben Spiele gespielt und leckeres Stockbrot gemacht.

DER ERSTE TAG WAR SUPER!!!

Am nächsten Tag haben wir viele Stunden im Räuberwald verbracht. Wir haben Spiele gespielt, Brennnesseln gegessen und weitere Aufgaben erfüllt.

Danach bekamen wir eine Einladung zum Räuberfest. Auf dem Fest haben wir wie die Räuber mit den Händen gegessen, es gab alles Mögliche! Eier, Gurken Tomaten, sogar das leckere Lovis-Brot war dabei! Als Nachtisch hat jeder ein super leckeres, selbstgemachtes Plätzchen bekommen. Beim Räuberfest gab es eine Bühne. Manche Kinder haben uns auf der Bühne was Räuberisches vorgetragen. Später haben wir noch getanzt. Nach dem Tanzen und Feiern mussten sogar auch die mutigen Adlerräuber Zappenduster machen.

Am letzten Tag der Lerngruppenfahrt haben wir noch als Erinnerung eine Fahne gestaltet. Jeder hat auf ein kleines Stoffstück gemalt, was ihm am besten auf der Lerngruppenfahrt gefallen hat. Danach mussten wir noch ein bisschen auf den Bus warten und haben in der Zeit in einem Spieleraum Kicker und Tischtennis gespielt.

Das war eine tolle Lerngruppenfahrt!

             

von Rina

 

Adler 1